Durch Cookies werden Zugriffe auf unserer Website gemessen und Funktionen für soziale Medien und Marketing realisiert. Wir geben auch Informationen an unsere Partner für Analysen, Marketing und soziale Medien weiter. Unsere Partner können diese Informationen mit weiteren, von Ihnen mitgeteilten Daten oder anderen, die sie durch die Verwendung ihrer Dienste gesammelt haben, zusammenführen. Sie können dieser Verwendung in verschiedenen Abstufungen widersprechen. Wählen Sie dazu bitte Ihre persönliche Präferenz. Weitere Informationen finden sie hier.
Funktionale Cookies unterstützen die Nutzbarkeit der Frankfurt School Website. Dabei werden grundlegende Funktionen der Website, wie etwa Login, Seitennavigation oder die Speicherung der Produkte während der Sitzung, ermöglicht. Ohne diese Cookies funktioniert die Website nicht richtig. Weitere Informationen finden Sie hier.
Diese Cookies geben uns ein Verständnis davon, wie die Besucher auf unserer Website agieren (bspw. wie lange Besucher im Durchschnitt auf einer Seite bleiben, ob und wie oft sie wiederkehren) und ermöglicht eine laufende Verbesserung der Webseite. Weitere Informationen finden Sie hier.
Aufbereitung und Analyse von BWAs, Jahresabschlüssen und Prognoserechnungen
Bilanz
Gewinn- und Verlustrechnung
Liquidität
Anhang und Lagebericht
Strategische Kennzahlen
Benchmarking
Qualitative Unternehmensanalyse
Rechtliche Rahmenbedingungen
Produkt Markt und Strategie
Abgrenzung Problemengagements
Lernziele
Die Teilnehmer wiederholen und vertiefen Aspekte der klassischen Jahresabschluss- und Unternehmensanalyse als Grundlage für eine zukunftsgerichtete Risikofrüherkennung. Sie beleuchten typische Unternehmenskrisen und deren Anzeichen. Zudem diskutieren sie Instrumente der klassischen Risikoanalyse und ihre rechtlichen Rahmenbedingungen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Firmenkundenberater, Analysten und Kreditreferenten, die ihre vorhandenen Kenntnisse in der Analyse und Bewertung von Unternehmenszahlen aktualisieren oder ergänzen möchten.
Unser gesamtes Angebot ist auch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen buchbar. Gerne beraten wir Sie dazu und erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.
Preisvorteil von 10% ab dem 2. Teilnehmer pro Unternehmen und Seminartermin.